Nach einem Treffen in Bad Dürrheim entscheiden wir uns für das Abenteuer – eine einjährige Reise auf dem Landweg nach Australien. In einer Teilnehmerrunde von 16 Fahrzeugen starten wir am 1. August in Istanbul. Von Abenteuer Osten werden wir betreut durch Profis mit Ihren Fahrzeugen, Kenntnissen und Unterstützung. Die Reiseleitung und Teilnehmer*Innen haben uns überzeugt.
Im Oktober-November 2021 sind wir zwei Monate in den Süden Europas gefahren. Bereits Frankreich mit Bordeaux und der Atlantikküste war ein schönes Erlebnis – Teil 1.
15 Minuten
Weiter fuhren wir durch die Hochebene von Nordspanien mit den herbstlichen Farben der Reben – Teil 2.
25 Minuten
Portugal ist sehr vielseitig und war trotz Corona sehr offen und freundlich – Teil 3. Leider war eine Überfahrt nach Marokko nicht möglich. Vielleicht ein anderes Mal? Via Südspanien und Südfrankreich genossen wir weitere schöne warme Wintertage.
Unser Ziel für die erste längere Reise war der Norden. Trotz Corona-Restriktionen starteten wir Ende Juni 2021 mit dem Ziel Norwegen. Erst drei Tage vor unserer Ankunft wurde die Einreise für Ausländer wieder möglich. Unser CH-Covid-Zertifikat war noch nicht bekannt. Trotzdem durften wir – die Glücklichen – nach Tests einreisen.
über 3000 bearbeitete Bilder
Wir fuhren der Küste nach über die Lofoten nach bis Kiruna und von dort hinüber nach Schweden der Ostseeküste hinunter nach Stockholm, mit der Fähre nach Swinemünde und via Rügen, Stettin, Görlitz retour. Zusammenfassung über erlebnisreiche zwei Monate in vier Teilen:
01 Durch Deutschland-Dänemark bis Norwegen – 14 Min.
02 Der Küste entlang bis Geiranger Fjord – 34 Min.
03 Weiter nördlich bis zu den Lofoten -24 Min.
4 Highlight Lofoten, weiter bis Schweden – 22 Min.
Die erste Nacht erlebten wir in Meersburg auf der Rückreise von Bad Waldsee. Danach gab es fixe Gasflaschen, die Schweizer Fahrzeugkontrolle, sowie Ergänzungen mit Solarpanels und Klimagerät. Aber auch erste schöne Erfahrungen mit Camping in der Schweiz.
Abends in MeersburgErholt am nächsten MorgenFahrt mit der FähreErster AusflugGrill eingeweihtErfolgreiche FahrzeugkontrolleAnpassung Gasflaschen, Solarpanel und Klimagerätneuartige Hecklösung!!!Parkplatz in nächster NäheErholung pur am MurtenseeRundgangAbends am MurtenseeAusflug nach Amden-Arvenbühlmit Aussicht auf SchneeBlick auf WalenseeSchöner Rundgangin Bregenz am BodenseeGlace auf Terrasse bereits möglich
Wir geniessen das Reisen. Neu sind wir wegen Corona in der Schweiz „gefangen“. Mehr Freiheiten verspricht das Reisen mit dem Wohnmobil. Wir analysieren und suchen uns noch im Winter unser Wohnmobil aus.
15.04.2021 Fahrzeug übernehmen15.03.2021 erstmals besichtigen15.02.2021 Besuch zur Auswahl