Grönland – aus Sicht von Markus Bühler

Aktuell findet in Zürich bis Ende Juni eine schöne Ausstellung über Grönland statt – Am Rande der Welt.
Markus Bühler war bereits im 1997 im hohen Norden und letztes Jahr wieder mit seinem Sohn.   Spannend, sein einstündiger Film darüber.

Wir selber waren auf unserer Nord-West-Passage nicht in Qaanaaq, aber hatten Aleq persönlich kennen gelernt. Wir haben  in unseren Videos Musik von ihm eingefügt. Am Beispiel 4 Tage Grönland oder weitere Filme.

MG – Nord-West-Passage mit Film

Eigene, direkte Erfahrungen bleiben länger, wenn man seine Fotos, Videos aufarbeitet.

Dieser Teil der Reise dauerte 20 Tage. Im Teil 1 (kritische Phase) gab es einige schöne Anlandungen.  Speziell bleiben uns die diversen Kontakte mit den Inuits und ihrer Geschichte.
Im Teil 2 nach Alaska durften wir nur in Nome anlanden. Dafür konnten wir einen Eisbär auf den Eisschollen eine lange Zeit aus der Nähe beobachten, wie er seine Robbe vertilgte.

Mehr in folgenden zwei Filmen. Viel Spass!

Teil 1 Grönland bis Cambridge Bay Dauer 32 Min.

Teil 2 Cambridge Bay bis Nome Alaska  Dauer 24 Min.