Bunnings – Sonntagsvergnügen?

Retour in Christchurch ergänzen wir unseren Bedarf.

Die Fahrt von Hanmer Springs nach Christchurch verlief problemlos. Das Land wird intensiv bewässert, ansonsten ist es gelb. Auch die Traubenernte ist bald abgeschlossen.

Bunnings ist ein riesiger Heimwerkermarkt, den wir auch von Australien kennen. Unter der Woche öffnen sie um 9 Uhr, am Sonntag bereits um 7 Uhr! Also fuhren wir früh hin und wollten drei Sachen kaufen. Zwei uns passende konnten wir in diesem riesigen Gebäude nicht finden.
Für einen einfachen Toilettenpapierhalter benötigten wir über eine Stunde, um uns zu entscheiden. Wir suchten eine bessere Lösung, welche auch für neues breiteres Toilettenpapier funktionierte (warum auf einmal breiter???). Zur Auswahl standen zwei Dutzend verschiedene Produkte. Viele passten auch nicht zu dieser Breite. Da die Türe zur Befestigung dünn ist, entschieden wir uns für ein „deutsches“ Produkt mit Saugnapf, welches man mit einer Saugspritze befestigen kann. Ende gut alles gut? Es hält nicht!
Es geht auch ohne!!!

Auch in den riesigen Einkaufscentern wurden nicht alle Wünsche erfüllt. Ein Rundgang durch Christchurch bei warmen herbstlichen Sonnenschein hat uns danach entschädigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert